Aktuelles

Es war einmal ein Westernkötter Königspaar

E war einmal ein Bad Westernkötter Königspaar, das wollte ein ganz besonderes Schützenfest feiern. So begab es sich, dass König Stephan am Festsonntag Geburtstag hatte. Und auch der Geburtstag einer Tochter Prinzessin Florentine war nicht fern. Drei Jahre war es her, dass sie zum Schützenfest das Licht der Welt erblickt hatte. Königin und Mama Anja sagte zu Ihr: "Du hast aus diesem Anlass einen Wunsch frei." Prinzessin Florentine überlegte nicht lange: "Ich möchte mit euch zusammen nach dem Umzug am Sonntag in die Halle einziehen", sagte sie mit leuchtenden Augen. Und so  ließ das Königspaar eigens ein Kleid für Florentine anfertigen, das dem majestetischen Kleid der Mutter wie ein Ei dem anderen glich. Das diese Geschichte keineswegs ein Märchen ist, davon dürfen sich die Schützenfestbesucher in Bad Westernkotten am Sontag gerne überzeugen, wie aus Vorstandskreisen verlautete.

Quelle: Der Patriot vom 15.07.2017