Kompanieversammlung der Ehrenkompanie

v.l. Fähnerich a.D. E.Kober, Fahnenoffizier B.Schäfer, Fähnerich M.Hötte, Hauptmann H.-J. Sellmann, Oberleutnant B. Knoche, Hauptmann a.D. G.Kötheman, Oberleutnant a.D. W.Erdmann, es fehlt Fahnenoffizier M.Hoppe

H. Hans-Jürgen Sellmann führt durch die Versammlung

Hans-Jürgen Sellmann neuer Hauptmann der Ehrenkompanie

Am 24.11.2019 fand die jährliche Versammlung der Ehrenkompanie im Gasthof Kemper statt. Hauptmann Günther Köthemann eröffnete um 17:40 die Versammlung und begrüßte 86 Teilnehmer. Seinen besondere Gruß galt Oberst Willi Hoppe, Major Hendrik Henneböhl, Rendant Meinof Rath, Geschäftsführer Markus Christ, Bataillonskönig Björn Geist, Kompaniekönig (Kaiser) Josef Keweloh, Ehrenmajor Franz-Josef Steins und Ortsvorsteher Wolfgang Marcus.
Nach der Ehrung der Toten, verlas Oberleutnant Werner Erdmann das Protokoll der letzten Kompanieversammlung. Es gab keine Rückfragen zum Protokoll. Der Kassenbericht wurde durch Günther vorgetragen. Rückfragen ergaben sich auch hier keine. Zu den anstehenden Wahlen wurde als Wahlleiter Oberst Willi Hoppe vorgeschlagen, und einstimmig gewählt. Bevor die Wahlen durchgeführt wurden, bedankte sich Günther Köthemann bei allen Anwesenden für die Unterstützung, die er in all den Jahren erfahren durfte. Werner Erdmann und Ernst Kober bedankten sich ebenfalls bei den Anwesenden für das Vertrauen und die Unterstützung der letzten Jahre.  Die Versammlung zollten den scheidenden Offizieren langanhaltenden Applaus.
Oberst Willi Hoppe bedankte sich bei Günther für 35 Jahre, bei Werner für 24 Jahre und bei Ernst für 10 Jahre  aktive Vorstandsarbeit in diversen Positionen innerhalb des Schützenvereins.
Oberst Willi Hoppe schlug als neuen Hauptmann Hans-Jürgen Sellmann vor. Aus der Versammlung kamen keine Gegenvorschläge, so das Hans-Jürgen einstimmig zum neuen Hauptmann gewählt wurde. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen und führte weiter durch die Wahlen.
Als Oberleutnant wurde Bernhard Knoche vorgeschlagen und ein stimmig gewählt. Als Fähnrich wurde Michael Hötte gewählt, als Fahnenoffiziere Bernhard Schäfer und Meinolf Hoppe. Die Gewählten bedankten sich bei der Versammlung für das Vertrauen und nahmen die Wahl an. Als Dank und Anerkennung für die scheidenden Kompanieoffiziere erhielt jeder eine Schützenfest Fahne (klein) mit den Dienstgrad a.D überreicht.
Der neue Hauptmann blickte auf das Kompanieschießen und die Kompaniefahrt zurück, welche jeweils eine gelungenne Veranstaltung war.  Das nächste Kompanieschießen wird am 15.02.2020 um 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten des SSV Bad Westernkotten durchgeführt. Im Jahr 2020 wird wieder ein Sommerfest an der Schäferkämper Wassermühle durchgeführt. Das Fest ist auf den 06.Juni 2020 terminiert und beginnt um 15:00 Uhr. Es sind alle Schützen der Ehrenkompanie eingeladen, an dem Preisschießen wie auch an dem anschließenden gemütlichen Beisammensein teilzunehmen. Unter Punkt Verschiedenes wurde mitgeteilt das die Warsteiner Brauerei den Schützenverein zu einer Brauereibesichtigung am 30.11.2019 eingeladen hat. Treffen hierzu ist um 13:15 an der Schützenhalle. Am 15.12. findet ab 15:30 ein gemeinsames Adventssingen in der Schützenhalle statt (siehe auch auf www.svbwe.de/aktuelles), hierzu ist jeder recht herzlich eingeladen.
Theo Coböken schlägt Günther Köthemann als Ehrenhauptmann vor. Dieser Antrag kann durch die Kompanieversammlung nicht beschlossen werden, sonder kann nur bei der Generalversammlung beschlossen werden. Dieser Antrag soll im nächsten Jahr gestellt werden.
Hans-Jürgen schloss die Versammlung um 19:20 Uhr und wünschte allen Teilnehmern einen guten Heimweg.